• SPD-Fraktion im Sächsischen Landtag

An der Landskronbrauerei 116
02826 Görlitz

1500821_10154956742300451_7356841756663619409_o

Thomas BaumBenefizveranstaltung mit dem Andreas-Pasternack-Quintett zu Gunsten von Flüchtlingen und Asylbewerbern in Görlitz.
Initiiert von unserem Landtagsabgeordneten Thomas Baum.

Alle Einnahmen des Abends werden für die Arbeit mit Flüchtlingen und Asylbewerbern dem Willkommensbündnis Görlitz gespendet. Die Veranstaltung wird unterstützt durch viele Partner, die sich mit hochwertigen Preisen an einer Tombola beteiligen. Schirmherrin des Benefizkonzertes ist die sächsische Staatsministerin für Gleichstellung und Integration, Frau Petra Köpping (SPD).

Andreas Pasternack – Saxophonist, Sänger und Moderator – geboren in Bad Muskau und aufgewachsen in Cottbus, ging nach dem Studium an der Berliner Hochschule für Musik nach Mecklenburg-Vorpommern. Dort genießt er seit Jahren Kultstatus. Er moderiert eine eigene Radiosendung auf NDR 1 Radio MV, gastierte in Polen, Japan und den USA und stand mit zahlreichen Jazzgrößen der ehemaligen DDR wie zum Beispiel Uschi Brüning und Ernst-Ludwig Petrowski auf einer Bühne. Dass seine stetig wachsende Fangemeinde mittlerweile bis nach Sachsen reicht, beweisen die beiden umjubelten Konzerte, die Andreas Pasternack mit seiner Big-Band in den vergangenen Jahren im Fürst-Pückler-Park in Bad Muskau gegeben hat. So trat er auch 2013 bereits zur Einweihung des Muskauer Schlosses im Beisein von Sachsens Ministerpräsident Tillich auf.
Begleitet von seinem exzellenten Quintett, wird der begnadete Entertainer, dessen humorvolle und charmante Bühnenpräsenz an die eines Frank Sinatra erinnert, das Publikum mit einer ebenso faszinierenden wie abwechslungsreichen Mischung aus Jazz, Oldies und eigenen Songs begeistern: Auf die schönsten Jazzstandards aller Zeiten folgen deutsche Kultschlager von Udo Jürgens oder Roland Kaiser, Coverversionen von Elvis Presley und den Beatles und Souliges á la Al Jarreau oder Michael Bubblé. Spätestens bei Let’s twist again wird es das Publikum nicht mehr auf den Sitzen halten, und sicherlich werden Andreas Pasternack und seine Musiker es sich nicht nehmen lassen, am Ende des Abends noch einige Volkslieder aus aller Herren Länder anzustimmen.
Ein Abend mit dem Andreas-Pasternack-Quintett – zum Mitswingen, Mitsingen und Tanzen.
Mit dem Kauf Ihrer Eintrittskarte tragen Sie dazu bei, dass aus Görlitz und der Region ein Signal der Willkommenskultur und Weltoffenheit gesendet wird, denn Görlitz ist bunt.