Thomas Baum rückt in den Sächsischen Landtag nach

4. Dezember 2014

Nach 10 Jahren Mit­glied­schaft im Säch­si­schen Landtag wech­selte Stefan Brangs als Staats­se­kretär in das Säch­si­schen Staats­mi­nis­te­rium für Wirt­schaft, Arbeit und Ver­kehr. Für ihn rückt Thomas Baum nach.

Thomas Baum wurde am 15. Dezember 1964 in Bad Muskau geboren. Er ist Diplom-Inge­nieur für Stra­ßenbau und Ver­kehr. In der SPD-Frak­tion wird er Fach­spre­cher für Wirt­schafts- und Indus­trie­po­litik sowie für Ver­kehrs­po­litik. Er wird Mit­glied im Aus­schuss für Wirt­schaft, Arbeit und Ver­kehr sowie im Peti­ti­ons­aus­schuss des Land­tages sein.

Dirk Panter, Vor­sit­zender der SPD-Frak­tion im Säch­si­schen Landtag: „Ich freue mich sehr, dass Thomas Baum nun Mit­glied unserer Frak­tion ist. Als aus­ge­wie­sener Ver­kehrs­experte und mit seinen reich­hal­tigen Erfah­rungen durch ver­ant­wort­liche Tätig­keit in Unter­nehmen wird er eine große Berei­che­rung für die SPD-Frak­tion sein.“

[otw_​is sidebar=otw-sidebar-28]