SPD-Landtagsfraktion verleiht ihren 20. Frauenpreis

9. Februar 2018

Die SPD-Frak­tion im Säch­si­schen Landtag ver­leiht in diesem Jahr ihren nun­mehr 20. Frau­en­preis. Es werden Initia­tiven, Pro­jekte, Ver­eine oder Ein­zel­per­sonen  aus­ge­zeichnet, die sich beson­ders für Mäd­chen und Frauen ein­setzen.

Die Preis­ver­lei­hung am 7. März findet in diesem Jahr in Gör­litz statt. Aus der Nei­ße­stadt kommen die Gewin­ne­rinnen des ver­gan­genen Jahres, der Verein KoLA­BORacja.

„Aus­zeichnen können wir leider nur ein­zelne. Mit der Ehrung ver­binden wir selbst­ver­ständ­lich aber den Dank an alle, die sich für die Belange der Gleich­stel­lung in ganz unter­schied­li­chen Berei­chen ein­setzen. Und wir haben die Hoff­nung, dass sich mög­lichst viele Nach­ah­me­rinnen und Nach­ahmer finden“, so Iris Raether-Lor­dieck, Spre­cherin für Gleich­stel­lungs­po­litik der Frak­tion.

Der Preis ist mit ins­ge­samt 1.000 Euro dotiert. Vor­schläge und Bewer­bungen mit einer kurzen Dar­stel­lung des jewei­ligen Pro­jektes können bis zum 16. Februar bei der Land­tags­frak­tion ein­ge­reicht werden.