Moderne Bildungspolitik

Moderne Finanzpolitik

23. Frau­en­preis:
Anmel­dung und Infos

Dop­pel­haus­halt 2023/24 und zu unseren Haus­halts­mee­tings.

Anmel­dung und Infos

Das war die Betriebs- und Personalrät:innen-Konferenz 2022 – mit Hubertus Heil

Kliese: Wenn wir Erinnerungsarbeit erfolgreich in die Zukunft führen wollen, brauchen wir künftig weniger Rituale und mehr Begegnungen

„Es steht außer Frage, dass der Tag der Deut­schen Ein­heit ein wich­tiger Tag ist, um sich zu erin­nern und zu reflek­tieren. Der Pro­zess der Deut­schen Ein­heit ist noch längst nicht abge­schlossen. Wir sollten die Ein­heit als dau­er­haftes gesell­schaft­li­ches Pro­jekt sehen. Daher ist es an uns, den inner­deut­schen Dialog fort­zu­setzen.“

Friedel: Die aktuellen Signale des Haushaltsentwurfs für den Bildungsbereich sind falsch: Die Bildungsstrategie muss fortgesetzt werden

Bei der heu­tigen Aktu­ellen Debatte der SPD-Frak­­tion „Klarer Kurs statt Bil­dungs­not­stand: Mit Stra­tegie und Krea­ti­vität Kitas stärken und Schulen ent­wi­ckeln” ging Sabine Friedel, bil­dungs­po­li­ti­sche Spre­cherin der SPD-Frak­­tion im Säch­si­schen Landtag, in die Debatte. Sie blickte dabei auch zurück auf die gest­rige Bil­dungs­kund­ge­bung „Raus aus dem Bil­dungs­not­stand!“ vor dem Säch­si­schen Landtag.

Lang: Impfen bleibt wichtig!

Am 1. Oktober 2022 tritt die neue säch­si­sche Corona-Schutz-Ver­­or­d­­nung, auf Grund­lage des geän­derten Infek­ti­ons­schutz­ge­setzes (IfSG), in Kraft. Zudem sind ab dem 4. Oktober 2022 Imp­fungen mit dem ange­passten Impf­stoff (BA.4/5) von BioNTech/​​Pfizer in den 13 säch­si­schen Impf­stellen mög­lich.