Das 9 Euro ticket ist da!

31. Mai 2022

Drei Monate deutsch­land­weit im Nah- und Regio­nal­ver­kehr unter­wegs sein, für 9 Euro pro Monat. Das wich­tigste im Über­blick:
  • 3 Monate gültig (vom 1.6.22 bis zum 31.8.22)
  • 9 Euro pro Monat
  • gilt Bun­des­weit (im gesamten ÖPNV und Regio­nal­ver­kehr der 2. Klasse)
  • alle bestehenden Abos werden auto­ma­tisch gesenkt oder später aus­ge­gli­chen
  • erhält­lich an Auto­maten, Schal­tern und online

 

Hier zeigt das Ent­las­tungs­paket seine Wir­kung. Die­je­nigen, die schon eine Dau­er­karte für den ÖPNV haben, wird das Ticket ange­sichts der stark gestie­genen Ener­gie­kosten direkt ent­lasten. Allen anderen, für die Dau­er­karten bisher zu teuer oder zu unbe­quem waren, bietet das Ticket nun die Mög­lich­keit das Auto auch mal stehen zu lassen und den ÖPNV aus­zu­pro­bieren und zu nutzen. Es muss ja nicht gleich bis Sylt sein, das Zit­tauer Gebirge ist auch sehr schön!

 

 

 

Eisenbahn im Zittauer Gebirge

Ado­be­Stock: LianeM