Demokratiefeinde werden uns nicht einschüchtern

24. November 2015

panter_anschlag

„Die Bedro­hungen von Poli­ti­kern in Sachsen haben mit dem Anschlag auf Jus­tiz­mi­nister Gemkow eine trau­rige, neue Qua­lität erreicht“, erklärte Dirk Panter. Bisher waren ‚nur‘  Abge­ord­ne­ten­büros Ziel von Anschlägen, jetzt ist die Grenze ins Pri­vate über­schritten worden. Wer ver­meint­lich poli­tisch moti­viert eine Familie gewaltsam angreift, Angst und Schre­cken ver­breitet, han­delt zutiefst men­schen­ver­ach­tend! Die SPD-Frak­tion ist nicht nur bestürzt und ent­setzt. Wir sind auch ent­schlossen: Wir werden uns als Demo­kraten durch solche Angriffe nicht ein­schüch­tern lassen.“

Scho­ckiert von diesem feigen nächt­li­chen Angriff zeigten sich auch Wirt­schafts­mi­nister Martin Dulig, Inte­gra­ti­ons­mi­nis­terin Petra Köp­ping und Wis­sen­schafts­mi­nis­terin Dr. Eva Maria Stange. Uni­sono ver­ur­teilten sie diesen erneuten Tief­punkt der Gewalt gegen Poli­ti­ke­rinnen und Poli­tiker und deren Familie. „Es gibt absolut keine Recht­fer­ti­gung für Gewalt!“