Dulig: Konstruktive Zusammenarbeit für die kommenden fünf Jahre

12. November 2014

„Ich gra­tu­liere Minis­ter­prä­si­dent Sta­nislaw Til­lich zu seiner Wahl. Wir werden jetzt als Koali­tion gemeinsam das mit Leben erfüllen, was wir in den ver­gan­genen Wochen in enga­gierten Ver­hand­lungen ver­ein­bart haben“, so Martin Dulig am Mitt­woch im Landtag.

„Ich wün­sche mir, dass wir dabei eine neue poli­ti­sche Kultur im Umgang mit­ein­ander an den Tag legen – so, wie schon in den Koali­ti­ons­ver­hand­lungen. Die Wähler erwarten von uns zu Recht eine kon­struk­tive Zusam­men­ar­beit und Ver­läss­lich­keit in den kom­menden fünf Jahren.

Morgen wird die Regie­rung gebildet. Dann werden wir gemeinsam und ver­trau­ens­voll unseren Koali­ti­ons­ver­trag umsetzen und Sach­sens Zukunft gestalten.“

[otw_​is sidebar=otw-sidebar-15]