Klaus Ness wird uns fehlen

18. Dezember 2015

„Wir sind bestürzt und tief betroffen vom plötz­li­chen Tod des Vor­sit­zenden der Bran­den­burger SPD-Land­tags­frak­tion, Klaus Ness. Unser Mit­ge­fühl gilt in dieser Stunde seiner Familie und seinen Freunden“, erklärte Dirk Panter, Vor­sit­zender der SPD-Frak­tion im Säch­si­schen Landtag, am Freitag.

„Mit Klaus Ness ver­liert die SPD einen außer­ge­wöhn­lich klugen Stra­tegen. Auch sein beharr­li­cher und cou­ra­gierter Kampf gegen Rechts­extre­mismus und Frem­den­feind­lich­keit, mit dem er Maß­stäbe gesetzt hat, wird unver­gessen bleiben.“

Panter weiter: „Ich bin zudem per­sön­lich Klaus Ness zutiefst dankbar für seine Unter­stüt­zung über die Jahre. Von den Anfängen meiner aktiven Zeit in Sachsen bis heute war er mir immer ein wich­tiger Rat­geber.“

„Klaus Ness wurde viel zu früh aus dem Leben gerissen. Er wird uns und mir ganz per­sön­lich sehr fehlen.“