Pecher: Menschenverachtende AfD-Hetze – Fall für Innenausschuss

18. Mai 2018

„Dieser Vor­gang darf nicht unkom­men­tiert bleiben. Es ist men­schen­ver­ach­tend, was da einige AfD-Mit­glieder im Ver­bor­genen getrieben haben und mög­li­cher­weise noch treiben“, so Mario Pecher am Freitag zu Medi­en­be­richten über einen internen AfD-Chat im Vogt­land.  „Die in dem Chat­forum geteilten Dar­stel­lungen sind –  wie die AfD selbst ein­räumt – neo­na­zis­tisch und gewalt­ver­herr­li­chend. Da kann sich nie­mand der Betei­ligten her­aus­reden. Wer das jetzt mög­li­cher­weise her­un­ter­spielen will, stellt sich an die Seite von Kri­mi­nellen. Wir erwarten, dass die Staats­an­walt­schaft Ermitt­lungen auf­nimmt. Unab­hängig davon wird die Ange­le­gen­heit Thema der nächsten Sit­zung des Innen­aus­schusses sein. Wir müssen die Men­schen in unserem Land vor sol­chen Het­zern schützen.“

Hier ein Link zu einem der Medi­en­be­richte: https://​www​.tages​schau​.de/​i​n​l​a​n​d​/​a​f​d​-​s​a​c​h​s​e​n​-​1​0​5​.​h​tml