SPD-Landtagsfraktion verleiht ihren 18. Frauenpreis

16. März 2015

Die SPD-Frak­tion im Säch­si­schen Landtag ver­leiht am Montag (16. März) ihren nun­mehr 18. Frau­en­preis.  Es werden Initia­tiven und Pro­jekte aus­ge­zeichnet, die sich vor allem für Mäd­chen und Frauen ein­setzen. Eine Jury mit Abge­ord­neten der Frak­tion hat in den ver­gan­genen Tagen aus 20 Vor­schlägen und Bewer­bungen 3 Preis­träger aus­ge­wählt.

„Aus­zeichnen können wir leider nur ein­zelne. Mit der Ehrung ver­binden wir selbst­ver­ständ­lich aber den Dank an alle, die sich für die Belange der Gleich­stel­lung in ganz unter­schied­li­chen Berei­chen ein­setzen. Und wir haben die Hoff­nung, dass sich mög­lichst viele Nach­ah­me­rinnen und Nach­ahmer finden“, so Iris Raether-Lor­dieck, Spre­cherin für Gleich­stel­lungs­po­litik der Frak­tion.

Zur Preis­ver­lei­hung im Bür­ger­foyer des Land­tags (18.00 Uhr) wird die Staats­mi­nis­terin für Gleich­stel­lung und Inte­gra­tion, Petra Köp­ping, erwartet.