Nach 10 Jahren Mitgliedschaft im Sächsischen Landtag wechselte Stefan Brangs als Staatssekretär in das Sächsischen Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr. Für ihn rückt Thomas Baum nach.

Thomas Baum wurde am 15. Dezember 1964 in Bad Muskau geboren. Er ist Diplom-Ingenieur für Straßenbau und Verkehr. In der SPD-Fraktion wird er Fachsprecher für Wirtschafts- und Industriepolitik sowie für Verkehrspolitik. Er wird Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr sowie im Petitionsausschuss des Landtages sein.

Dirk Panter, Vorsitzender der SPD-Fraktion im Sächsischen Landtag: „Ich freue mich sehr, dass Thomas Baum nun Mitglied unserer Fraktion ist. Als ausgewiesener Verkehrsexperte und mit seinen reichhaltigen Erfahrungen durch verantwortliche Tätigkeit in Unternehmen wird er eine große Bereicherung für die SPD-Fraktion sein.“

[otw_is sidebar=otw-sidebar-28]