Vorstand der Fraktion im Amt bestätigt

13. Januar 2022

Foto: Stefan Kraft

Die Abge­ord­neten der SPD-Frak­tion im Säch­si­schen Landtag haben am 13. Januar 2022 tur­nus­gemäß den Frak­ti­ons­vor­stand gewählt. Alle bis­he­rigen Mit­glieder des vier­köp­figen Vor­standes wurden im Amt bestä­tigt. Die Wahl erfolgte für den Zeit­raum bis zum Ende der Legis­latur.

Dirk Panter führt die Frak­tion seit November 2014. Er erhielt 10 von 10 Stimmen. Die Par­la­men­ta­ri­sche Geschäfts­füh­rerin und erste stell­ver­tre­tende Frak­ti­ons­vor­sit­zende Sabine Friedel ist seit Januar 2020 im Amt. Für sie stimmten eben­falls 10 Abge­ord­nete.

Auch die beiden stell­ver­tre­tenden Vor­sit­zenden Hanka Kliese und Hen­ning Homann, die in ihrer Funk­tion die beiden Arbeits­kreise der Frak­tion leiten, wurden ein­stimmig gewählt.