Veranstaltung wird verschoben

FÜRS LEBEN LERNEN STATT FÜR KLAUSUREN: Wie die Schule der Zukunft aussieht

Das mit Prof. Andreas Schlei­cher ange­kün­digte „Zukunfts­forum Schule” muss aus orga­ni­sa­to­ri­schen Gründen auf einen spä­teren Zeit­punkt ver­schoben werden. Wir infor­mieren dazu recht­zeitig hier

Für all jene, die sich den Termin schon so fest im Kalender notiert hatten, dass die nun ent­ste­hende Lücke zu schmerzen droht: Wir treffen Sie trotzdem gern und laden an glei­chem Ort zu glei­cher Zeit herz­lich zum „Runden Tisch Schule” ein: Ein gutes Jahr vor der Land­tags­wahl wollen wir in lockerer Runde dis­ku­tieren: Welche Themen soll die säch­si­sche Bil­dungs­po­litik in der nächsten Legis­latur beson­ders hoch prio­ri­sieren? In welche Vor­haben sollten die oder der nächste Kultusminister/​in und der neue Landtag 120 Pro­zent Energie ste­cken? Und was muss dann not­falls eben noch ein biss­chen warten?

Wenn Sie also Lust haben, sich vor unserem 18 Uhr begin­nenden Som­mer­fest mit unserer bil­dungs­po­li­ti­schen Spre­cherin Sabine Friedel und wei­teren Gästen aus­zu­tau­schen, können Sie sich mit dem For­mular zum Runden Tisch anmelden.

Runder Tisch Schule

Mittwoch, 21. Juni 2023
Einlass ab 15:30 Uhr, Beginn 16 Uhr

Bitte nutzen Sie das For­mular unten für die Anmel­dung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: veranstaltungen@spd-fraktion-sachsen.de

Sommerwirtschaft Saloppe

www​.saloppe​.de
(Brock­haus­straße 1 • Dresden)

ÖPNV: Linie 11 (Hal­te­stelle Wil­hel­mi­nen­straße – Ach­tung: Ersatz­ver­kehr ab Bahnhof Neu­stadt)

Park­plätze: befinden sich direkt an der Saloppe und sind aus­ge­wiesen. Bitte beachten Sie die Sper­rung der Baut­zner Straße im Bereich der Prieß­nitz­brücke

Beachten Sie bitte, dass der Zugang nur über die Baut­zner Straße und nicht über den Elb­radweg mög­lich ist.

Wir bitten Sie, im Vor­feld des Zukunfts­fo­rums an unserer Umfrage teil­zu­nehmen.

1. Wie oft hatten Sie das Gefühl, dass Sie das in den folgenden Schulfächern Gelernte im späteren Leben benötigt haben?

Mathe­matik (Grund­schule)

Mathe­matik (wei­ter­füh­rende Schule)

Deutsch (Grund­schule)

Deutsch (wei­ter­füh­rende Schule)

Bio­logie

Physik

Gemein­schafts­kunde

Chemie

Fremd­spra­chen

2. Worüber hätten Sie in Ihrer Schulzeit gern mehr gelernt?

anderes:

3. Verglichen mit Ihrer eigenen Schulzeit sind die Anforderungen an die Schülerinnen und Schüler heutzutage…

Vielen Dank für die Teil­nahme an unserer Umfrage. Über die Ergeb­nisse infor­mieren wir Sie im Juni Rahmen des Zukunfts­fo­rums und hier auf dieser Seite.

Beginn: 16 Uhr

ENDE: 17:30 UHR

w

Runder Tisch Schule

Sommerfest der SPD-Fraktion

u.a. mit Uschi Kruse,
    GEW-Vor­sit­zende Sachsen (bis 15. Juni) und
    Sabine Friedel

ab 18 Uhr

Sommerfest der SPD-Fraktion

Wir laden Sie ein, im Anschluss an das Zukunfts­forum am Som­mer­fest der SPD-Frak­tion in der Saloppe teil­zu­nehmen.

Die Anmel­dung ist geschlossen.

Foto: Sunny studio | Adobe Stock