Bald 23 neue „Soziale Orte” in Sachsen.

14. Februar 2023

Soziale Orte werden gebraucht. Des­wegen för­dern wir sie. Und: es gibt sie! In den Städten und Gemeinden, in den Dör­fern in ganz Sachsen. Mit dem bun­des­weit ein­ma­ligen För­der­pro­gramm “Soziale Orte” för­dert das Sozi­al­mi­nis­te­rium von Petra Köp­ping auch 2023 und 2024 wieder Orte der Begeg­nung, des Zusam­men­halts, der Zukunft des Frei­staates. Mit den „Sozialen Orten” unter­stützt Sachsen auf Initia­tive der SPD all jene, die in ihrem Dorf oder in ihrer Stadt etwas für die Gemein­schaft auf die Beine stellen wollen.

Hier wird das Dorf­fest orga­ni­siert, hier trifft sich der Kul­tur­verein, hier finden Feiern statt – diesen einen Ort gab oder gibt es in jedem Dorf in Sachsen, jede Stadt hat ihre Treff­punkte, kleine Oasen des Zusam­men­le­bens. Orte, an denen man ein offenes Ohr, eine hel­fende Hand, auch mal eine starke Schulter in schwie­riger Lage findet. Orte der Begeg­nung und des Aus­tauschs, der Krea­ti­vität und Lebens­freude.

77 Inter­es­sens­be­kun­dungen gab es für die neue För­der­pe­riode. 23 davon sind nun auf­ge­for­dert, noch mehr Details zur Bewer­bung zu lie­fern, um die För­de­rung auch bekommen zu können. Wei­tere Infor­ma­tionen zum För­der­pro­gramm findet ihr hier:

Soziale Orte