Förderung für Soziale Orte beginnt

30. März 2022

Heute wurde der erste För­der­be­scheid des Pro­gramms „Soziale Orte” über­reicht. Wie das Sozi­al­mi­nis­te­rium mit­teilt, wurde durch Sozi­al­mi­nis­terin Petra Köp­ping ein För­der­be­scheid in Höhe von 383.170 Euro an den Verein „Verein(t) für Wit­ti­chenau e. V.” für den Aufbau eines Sozialen Orts in Wit­ti­chenau über­geben.

Foto: keto1972 | Adobe Stock

„Mit den ‚Sozialen Orten‘ unter­stützt Sachsen auf Initia­tive der SPD-Frak­tion all jene, die in ihrem Dorf oder in ihrer Stadt etwas für die Gemein­schaft auf die Beine stellen wollen. Sie sollen sich ‚ihren Ort‘ auf­bauen oder aber ver­loren gegan­gene Begeg­nungs­mög­lich­keiten zurück­er­obern können. Wichtig dabei: Der Krea­ti­vität sollen hier keine Grenzen gesetzt werden“, so Sozi­al­po­li­ti­kerin Simone Lang. 

Alle Infos zu Sozialen Orten:

Soziale Orte

Medi­en­in­for­ma­tion des Sozi­al­mi­nis­te­riums: https://​www​.medi​en​ser​vice​.sachsen​.de/​m​e​d​i​e​n​/​n​e​w​s​/​1​0​4​1​200
Wei­tere Infor­ma­tionen des Sozi­al­mi­nis­te­riums: https://​www​.sms​.sachsen​.de/​s​o​z​i​a​l​e​-​o​r​t​e​.​h​tml