Dafür sind wir da.

#zusam­men­halt

Der Doppelhaushalt im Überblick.

2021 – in Millionen Euro

Euro (2021)

2022 – in MIllionen Euro

Euro (2022)

Am 19. und 20. Mai 2021 wird der säch­si­sche Dop­pel­haus­halt 2021/22 im Landtag abschlie­ßend beraten und beschlossen. Auf dieser Seite werden wir dar­über infor­mieren, welche Schwer­punkte die SPD-Frak­tion in und mit der Koali­tion aus CDU, Bünd­nis­grünen und SPD gesetzt hat und was kon­kret für die Säch­sinnen und Sachsen erreicht wurde.

Sie können schon jetzt unsere Bro­schüre bestellen, die Ihnen dann kos­ten­frei zuge­sandt wird, sobald sie nach Beschluss des Haus­haltes ver­fügbar ist. Sie wird außerdem hier zum Down­load bereit stehen.

Hier können Sie die Bro­schüre kos­ten­frei bestellen

Anzahl (Pflicht­feld)

Name (Pflicht­feld)

Vor­name (Pflicht­feld)

Organisation/​Initiative/​Unternehmen

Straße (Pflicht­feld)

PLZ (Pflicht­feld)

Ort (Pflicht­feld)

E‑Mail-Adresse (Pflicht­feld)

Telefon (für Rück­fragen)

Anmerkung/​Hinweise/​

Daten­schutz­hin­weis (Pflicht­feld)
    Unsere Daten­schutz­er­klä­rung finden Sie hier: Daten­schutz­er­klä­rung

Am 17. Dezember 2020 wurde der Ent­wurf der Staats­re­gie­rung für den Dop­pel­haus­halt 2021/22 (Druck­sa­chen 7/4900 und 7/4901) dem Landtag zuge­leitet.

Damit können die Haus­halts­be­ra­tungen beginnen. Die Erste Lesung im Landtag war am 7. Januar 2021.

Alle Ein­zel­pläne des Haus­haltes sind über die Druck­sa­chen ( 7/4900 und 7/4901im ‚EDAS’ ver­fügbar oder können direkt hier her­un­ter­ge­laden werden:

Downloads
    Friedel: Mit dem längeren gemeinsamen Lernen können wir auch in Zukunft ein dichtes Schulnetz halten.

Bei der Aktu­ellen Debatte der SPD-Frak­­tion „Schul­frieden gesi­chert, jetzt das Schul­netz sta­bi­li­sieren: Eine Zwi­schen­bi­lanz zum län­geren gemein­samen Lernen” führte Sabine Friedel, bil­dungs­po­li­ti­sche Spre­cherin der SPD-Frak­­tion im Säch­si­schen Landtag, aus: „Fast auf den Tag genau vor zwei Jahren hat der Landtag das Schul­ge­setz geän­dert, um das län­gere gemein­same Lernen an der Ober­schule+ und der Gemein­schafts­schule zu ermög­li­chen.

Downloads